rcEditor: Die besten neuen Funktionen

Nach dem Relaunch ist der rcEditor noch besser als zuvor: mit brandneuen Funktionen für die Erstellung von Elektroplänen könnt ihr Arbeitsabläufe noch weiter optimieren! Hier ist ein genauerer Blick darauf, was ihr von dem aktualisierten Elektroplanungstool erwarten könnt:

Vereinfachte Übersicht mit dem neuen Dashboard

Das neue rcEditor-Dashboard gibt einen schnellen Überblick über kürzlich bearbeitete Projekte, Lizenzstatus und offene Service-Tickets. Außerdem ermöglicht euch die Notizfunktion, all eure brillanten Ideen zu Elektroplänen und mehr an einem Ort zu erfassen.

Elektropläne mühelos teilen

Für Profis ein richtiger Bonus: Ihr könnt jetzt eure Pläne mit anderen rcEditor-Nutzern oder beliebig anderen Person teilen. Zum Beispiel könnt ihr als Inhaber eines Elektroninstallationsbetriebes Mitarbeiter hinzufügen,  indem ihr euren Plan per Mail versendet. Diese Funktion erleichtert die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und allen anderen.

Symbole direkt in den Elektroplan importieren und dort bearbeiten

Im aktualisierten rcEditor könnt ihr neue Symbole direkt in euren Plan importieren, ohne den Bildschirm verlassen zu müssen. Ihr könnt auch Änderungen an bereits im Plan vorhandenen Symbolen vornehmen, ohne den Bildschirm wechseln zu müssen.

Linien und Muster anpassen

Mit dem aktualisierten rcEditor könnt ihr die Linienstärke und das Muster vor dem Zeichnen anpassen. Diese Funktion spart euch Zeit bei der Nachbearbeitung und ermöglicht es, Linien, Polygone, Kreise, Rechtecke und sogar benutzerdefinierte Muster problemlos zu zeichnen.

Die neuesten Funktionen des rcEditors bringen eine leistungsstarke Funktionalität in eure Arbeitsabläufe und erleichtern die Zusammenarbeit, den Import und die Bearbeitung von Symbolen sowie die Anpassung von Linien und Mustern.

Probiert doch am besten gleich die neuen Funktionen aus und verbessert eure Produktivität und Effizienz!

Beitrag teilen:

PEN-Leiter in gelb-grünem Farbdesign.

PEN-Leiter Farbe: So erkennst du den kombinierten Schutz- und Neutralleiter eindeutig

Die Farbe des PEN-Leiters sorgt dafür, dass du den kombinierten Schutz- und Neutralleiter eindeutig erkennst. In Bestandsanlagen nutzt du den PEN weiterhin, während moderne Installationen auf getrennte Leiter setzen. Die Norm verlangt eine grün-gelbe Grundkennzeichnung mit blauer Markierung an den Enden. Mit dem rcEditor visualisierst du den PEN-Leiter normgerecht, dokumentierst Bestandsanlagen sauber und vermeidest typische Fehler in der Elektroplanung.

weiterlesen
Steckdosenhöhen: Tipps für optimale Platzierung

Steckdosenhöhen Tipps und Tricks

Wir erklären die gängigen Vorzugsmaße für Steckdosen und Schalter nach DIN 18015-3, zeigt barrierefreie Bedienhöhen nach DIN 18040-2 und fassen die Schutzbereiche im Bad gemäß DIN VDE 0100-701 zusammen. Zudem geben wir Planungs­hinweise für die rcEditor-Elektroplanung, etwa zur sauberen Bemaßung von Kombirahmen, zur Dokumentation „über OKFF“ und zu praxisgerechten Geräteanschlüssen.

weiterlesen