Übertrage Deine Daten im Converter auf den neuen rcEditor

Vielleicht hast Du auch eine E-Mail bekommen, dass Du Deine Daten aus dem alten rcEditor in den neuen und verbesserten rcEditor übertragen kannst. Wir möchten Dir ganz kurz zeigen, wie das geht. Es sind nur drei kleine Schritte dafür nötig.

 

Möchstest Du Dir ein Video dazu ansehen? Dann klicke gleich hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

So gelingt die Übertragung

In Schritt 1 klickst Du auf “jetzt übertragen”, stimmst den Datenschutzbedingungen zu.

In Schritt 2 meldest Du Dich mit Deinem Passwort und der E-Mail-Adresse aus Deinem alten rcEditor-Konto an. Solltest Du mittlerweile schon ein neues Konto auf rc-editor.de erstellt haben, dann müssen die Daten genau übereinstimmen, damit die Konten sich verknüpfen können. Natürlich musst Du auch die Häkchen setzen und Login klicken.

Hier kommt Schritt 3: Das einzige, was Du jetzt noch machen musst, ist mit Drag and Drop Deine Projekte aus dem alten Editor links mit der Maus zu schnappen und in den neuen Editor nach rechts zu ziehen.

Der Ladebalken zeigt Dir an, wann es geladen hat. 

Hier nochmal der Hinweis: Durch das Übertragen werden Deine alten Projekte nicht gelöscht; solange deine Lizenz gilt, sind sie verfügbar. 

Noch „Fertig und abmelden“ und viel Spaß mit der Experience im neuen rcEditor!

 

Übertrage Deine Daten jetzt:

https://rc-editor.de/converter/

Nutze die einfache und benutzerfreundliche Lösung für deine Elektroplanung!

Besuche rc-editor.de/app und entdecke den rcEditor. Mit diesem intuitiven Online-Tool kannst du deine Elektropläne erstellen, Symbole einfügen, Schaltzeichen verwenden und vieles mehr. Egal, ob du ein Profi oder ein Laie bist, der rcEditor bietet dir alle Funktionen, die du für präzise Elektroinstallationspläne benötigst. Starte noch heute!

Beitrag teilen:

PEN-Leiter in gelb-grünem Farbdesign.

PEN-Leiter Farbe: So erkennst du den kombinierten Schutz- und Neutralleiter eindeutig

Die Farbe des PEN-Leiters sorgt dafür, dass du den kombinierten Schutz- und Neutralleiter eindeutig erkennst. In Bestandsanlagen nutzt du den PEN weiterhin, während moderne Installationen auf getrennte Leiter setzen. Die Norm verlangt eine grün-gelbe Grundkennzeichnung mit blauer Markierung an den Enden. Mit dem rcEditor visualisierst du den PEN-Leiter normgerecht, dokumentierst Bestandsanlagen sauber und vermeidest typische Fehler in der Elektroplanung.

weiterlesen
Steckdosenhöhen: Tipps für optimale Platzierung

Steckdosenhöhen Tipps und Tricks

Wir erklären die gängigen Vorzugsmaße für Steckdosen und Schalter nach DIN 18015-3, zeigt barrierefreie Bedienhöhen nach DIN 18040-2 und fassen die Schutzbereiche im Bad gemäß DIN VDE 0100-701 zusammen. Zudem geben wir Planungs­hinweise für die rcEditor-Elektroplanung, etwa zur sauberen Bemaßung von Kombirahmen, zur Dokumentation „über OKFF“ und zu praxisgerechten Geräteanschlüssen.

weiterlesen